Schallschluckende Bilder mit Fotodruck für den privaten & gewerblichen Einsatz von ART-KUSTIK

Schallschluckende Wandbilder bieten Ihnen die Möglichkeit, den Geräuschpegel in einem Raum ohne Umbaumaßnahmen deutlich zu reduzieren. Ganz im Gegenteil: Werden frei gestaltbaren Bilder als Schallschlucker genutzt, lassen sich diese problemlos in jedes nur erdenkliche Raumdesign integrieren. Sie tragen sogar aktiv zur kreativen Raumgestaltung bei. Unsere schallschluckenden Bilder erhalten Sie bei uns mit Ihrem Wunsch-Design. Denn jedes Schallschluckbild wird von uns exakt nach Ihren individuellen Vorgaben hergestellt. Die Fertigung der Bilder erfolgt mit hochwertigen Materialien unter Einhaltung strengster Qualitätsmaßstäbe in Deutschland. Gestalten Sie mit unserer Hilfe Schallschluckbilder, die perfekt zu Ihren Räumen passen und diese zusätzlich optisch in Szene setzen.

Wie funktioniert ein Schallschluckbild?

Schallschluckende Bilder sind mit einem speziellen Stoff bezogen. In Verbindung mit der akustisch wirksamen Steinwollfüllung wird der Schall nicht mehr reflektiert. Der Schallabsorptionsgrad liegt bei > 0,9. Im Frequenzbereich von 125 bis 4000 Hz werden somit > 90 % der auftreffenden Schallwellen geschluckt. Sogenannte A-Absorber. Somit werden sie nicht weiter im Raum verbreitet und sorgen für geringere Nachhallzeiten und reduzierte Geräuschpegel. Die Raumakustik insgesamt verbessert sich infolgedessen. Möchten Sie individuelle Bilder als Schallschlucker nutzen, ist es möglich die betreffenden Stoffe mit leistungsstarken Digitaldrucksystemen fotorealistisch zu bedrucken. Wir können schallschluckende Wandbilder mit Ihrem persönlichen Lieblingsmotiv oder in der Farbe passend zum Corporate Design herstellen. Ihrer Kreativität bei der Gestaltung sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Schallschluckbilder stellen wir zudem in der von Ihnen gewünschten Größe her, sodass Sie stets optimal zu Ihren Anforderungen vor Ort passen. Sowohl eine ein- als auch eine mehrteilige Ausführung ist möglich.

Stylisches Schallschluckbild im privaten & gewerblichen Bereich

Im privaten Bereich, zum Beispiel im heimischen Wohn- oder Schlafzimmer sorgen Bilder als Schallschlucker für eine Verbesserung des akustischen Komforts. Es entsteht eine entspanntere und ruhigere Atmosphäre, in der Sie sich deutlich wohler fühlen werden. Unerwünschte Schallreflexionen werden durch schallschluckende Bilder effizient unterbunden. Doch auch für den gewerblichen Bereich eignen sich unsere Bilder als Schallschlucker. Sie werten zudem Beispiel die Optik von Büros und Konferenzräumen auf, während Sie zugleich für eine wesentliche Verbesserung der Raumakustik sorgen. Dies kann sogar zu einer Steigerung der Effizienz Ihrer Mitarbeiter sorgen. Denn schallschluckende Wandbilder sorgen dafür, dass sie weniger von unerwünschten Nebengeräuschen beeinflusst werden. So können sich die Mitarbeiter besser auf Ihre Arbeit konzentrieren. Vor allem in Büros, in denen viele Menschen arbeiten, empfiehlt es sich, Schallschluckbilder mit weiteren Maßnahmen zur Optimierung der Raumakustik zu kombinieren. Hierfür erhalten Sie bei uns unter anderem Akustiksäulen, akustische Raumteiler und Trennwände sowie Schreibtischabsorber und komplette Telefonkabinen. Sie bieten die gleichen Eigenschaften wie schallschluckende Wandbilder und können dadurch deren Effekt noch verstärken.

Schallschluckende Bilder – individuell für Sie angefertigt

Haben Sie bereits eine Vorstellung davon, wie Ihr Schallschluckbild aussehen soll, dann informieren Sie sich auf unserer Website über die verschiedenen Herstellungsoptionen, aus denen Sie wählen können. Gerne beantworten wir Ihnen noch offene Fragen zu den bedruckbaren Bildern und unseren weiteren Produkten zur Raumakustikverbesserung auch im persönlichen Gespräch. Zudem helfen wir Ihnen gerne, ein individuelles Akustikkonzept für Ihre Räume zu erstellen und mithilfe unserer Produkte zu realisieren. Vereinbaren Sie daher jetzt telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns! 📞: +49 (0) 234 5840519-0 📧: info@art-kustik.com